ISO-9001 Zertifizierung

Die OMNI-Hypnoseausbildung in Hamburg

zertifiziert nach ISO-9001

Unser Standard ist die hohe Qualität – nachgewiesen!

OMNI ist ein weltweit tätiges Ausbildungsinstitut für Hypnose und Hypnosetherapie. Ende 2013 machten wir uns Gedanken darüber, wie wir die Akzeptanz der Hypnose steigern könnten – sowohl allgemein wie auch als Therapieform. Zudem lag uns daran, die Hypnose und die Hypnotherapie bekannter zu machen und unser Unternehmen noch professioneller zu positionieren. Rasch wurde klar, dass eine Zertifizierung der richtige Weg sein würde. Wie auch in anderen Branchen üblich, wollten wir unser Arbeit durch eine neutrale Zertifizierungsstelle überprüfen lassen. Zeitgleich arbeiteten wir an der ständigen Verbesserung unserer Lerninhalte und Prozesse.

Weltweit die erste ISO-9001 zertifizierte Hypnoseausbildung

Auf dem Weg zur Zertifizierung unseres Unternehmens erwägten wir zunächst auch eine lokale Zertifizierung. Davon kamen wir jedoch rasch ab und entschieden uns für die umfassendere und detailliertere ISO 9001:2008. Aus gutem Grund: Wir wollten nicht nur die OMNI-Ausbildung überprüfen und zertifizieren lassen, sondern unser komplettes Unternehmen, die „Hypnose.NET GmbH“.

Dafür schien uns die ISO 9001:2008 am geeignetsten. Bei ihr handelt es sich um eine weltweit anerkannte Zertifizierung, die unser global aufgestelles Unternehmen am besten reflektiert. Somit wurden folgende Elemente für die Zertifizierung überprüft:

  • Die OMNI-Ausbildung
  • Das Ausbildungsinstitut als solches
  • Die OMNI-Ausbildungsinhalte
  • Der OMNI-Hynposetherapie-Prozess
  • Unsere Fokus-Produkte HypnoKids®, HypnoSlim®, HypnoSport®, HypnoDent® und HypnoWaving®

Am 27. März 2015 bestanden wir das Zertifizierungsaudit für ISO 9001:2008. Damit bieten wir die weltweit erste ISO 9001 zertifizierte Hypnoseausbildung an.

Und darauf sind wir richtig stolz! Wir sehen die weltweit erste ISO-Zertifizierung als Meilenstein in der Akzeptanz und Professionalisierung der Hypnose und Hypnosetherapie. Gleichzeitig würde es uns freuen, wenn weitere Hypnoseschulen folgen würden – es wäre ein gutes Zeichen, auch für die Hypnose insgesamt.

Für uns ist dieses Zertifikat eine Bestätigung und zugleich der Ansporn, unsere Methoden zum Wohle unserer Klienten und Hypnosetherapeuten weiter voranzutreiben. Darüber hinaus ist unsere Zertifizierung ein wertvoller Baustein für den nachhaltigen Erfolg unserer Absolventen.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Beteiligten, die uns in diesem Prozess begleitet haben! Allen voran danken wir Herrn Uwe Sujata für seine professionelle und kompetente Beratung und Begleitung. Mit seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Zertifizierung und seinem Fachwissen rund um die Hypnose hat er uns sämtliche Abläufe immens erleichtert. Wir empfehlen ihn und seine Dienste uneingeschränkt weiter!Ebenso herzlich danken wir allen Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen sowie Partnern, die aktiv in den Zertifizierungsprozess involviert waren. Sie alle haben dazu beigetragen, dass dieser wichtige Teil unserer Firmengeschichte zu einem erfolgreichen Abschluss kam.

Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen. Dankeschön!