Facebook Pixel

Hybrid Hypnoseausbildung

Home » Deutschlands 1. Hybrid Hypnose Ausbildung

Besonders effizient Hypnose lernen – online und vor Ort

Deutschlands allererste
Hybrid Hypnose-Ausbildung

Hypnose lernen leicht gemacht mit unserer einzigartigen Hypnose Ausbildung

Lerne die Grundlagen der Hypnose in einem Online-Kurs, ganz bequem von zuhause aus. Vertiefe Dein Wissen anschließend mit praktischen Übungen an vier Seminaragen in Hamburg, München oder Fulda. Schon bist Du zertifizierte Hypno School-Hypnosetherapeut(in) und kannst Menschen per Hypnosetherapie helfen, ihre Probleme zu lösen.

Du träumst davon, ein(e) erfolgreiche(r) Hypnotiseur(in) oder Hypnosetherapeut(in) zu werden? Allerdings fehlt Dir die Zeit für eine monatelange Hypnose-Ausbildung? Dann bieten wir Dir mit unserer Hybrid Hypnose Ausbildung eine einzigartige Möglichkeit: Durch die Kombination von Onlinekursen und Praxistagen sorgen wir für Deine Profiausbildung mit enormer Zeit- und Geldersparnis.

Denn die Theorie mit den wichtigsten Grundlagen der Hypnose/Hypnosetherapie kannst Du, wo auch immer Du möchtest, in Deinem eigenen Tempo online erlernen. Du suchst Dir einfach deinen Wunschtermin für den Online-Kurs aus und beginnst eine Theorie-Lerneinheit mit insgesamt 120 Stunden, die Du Dir völlig frei einteilen kannst. In dieser Phase der Ausbildung musst Du nicht, wie sonst üblich, in einem Institut vor Ort sein, was für wesentlich geringere Kosten sorgt. Zudem kannst Du auf das Kursmaterial ein Leben lang zugreifen und Dein Wissen immer wieder auffrischen.

Wenn Du Dich dann bereit fühlst und den Online-Kurs absolviert hast, meldest Du Dich für die Praxistage an einem unserer Hypno School-Standorte an. Dort zeigt Dir einer der Hypnose Ausbilder mit praktischen Übungen, wie du die Hypnose durchführst. Dieser Praxis-Teil beträgt 30 Stunden. Insgesamt umfasst die Hypnose Ausbildung also gerade etwas mehr als 150 Stunden und führt Dich zum Abschluss als zertifizierte(r) Hypno School Hypnosetherapeut(in). Genau diese einzigartige Effizienz unterscheidet uns von vielen anderen Hypnose Ausbildungen.

Unsere Hybrid Hypnose-Ausbildung wird Dich begeistern, wenn:

  • Du Dich für Hypnose und Hypnosetherapie interessierst.
  • Du beispielsweise Arzt, Psychiater, Psychologe, Heilpraktiker, Coach, Therapeut, Betreuer oder Pfleger bist und die Hypnose in Deinem Arbeitsalltag integrieren möchtest.
  • Dir etwas daran liegt, anderen Menschen zu helfen.
  • Du Methoden und Erfahrungen weltweit anerkannter Hypnose-Spezialisten wie Dave Elman, Gil Boyne, Jerry Kein und Ines Simpson kennenlernen möchtest.
  • Du eine fundierte Ausbildung erhalten und Zeit und Geld sparen willst.
  • Du Einsteiger(in) auf dem Gebiet der Hypnose bist und sie als Hobby, für Shows oder Ähnliches anwenden möchtest.

Das alles klingt interessant für Dich, Du hast aber noch ein paar Fragen zu der Hybrid Hypnose-Ausbildung? Unser Team hilft dir gerne weiter.

Spare 15% auf ALLE Seminare
Mit unserem Bestandskundenbonus sparst Du als Mitglied von Hypno School Prime 15% auf alle weiteren Seminarbuchungen.

Vorschau der Kursübersichtsseite des Online-Kurses Hypno School Hypnose Ausbildung

Kursreferent: Stin-Niels Musche

Kursort: Hamburg

Kursdauer: 60 Stunden Videomaterial, 50 Stunden Selbststudium, 2×2 Praxis-Tage

Kursbeginn: Online: Individuell | Praxis-Tage: 10 Uhr

Erreichte Qualifikation: Zertifikat

Kursinvestition: 2378€

Weshalb ist die Hypno School Hypnose Ausbildung so wirksam?

Unsere Hypnoseausbildung geht tiefer

Wir unterrichten Hypnose in ihrer reinsten Form. Nach diesem Seminar kannst Du die Hypnose natürlich mit Methoden wie NLP, EFT oder EMDR kombinieren. Allerdings legen wir großen Wert darauf, dass Du zunächst das reine Hypnotisieren fachgerecht beherrscht. Das ist unsere Voraussetzung für eine professionelle Hypnosetherapie.

Durch unsere jahrzehntelange, weltweite Arbeit in Hypnosepraxen- und Zentren konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Somit wissen wir, dass Hypnose insbesondere in der Kurzzeittherapie hervorragend wirkt. Wir haben die gesamte Hypnotherapie neu beleuchtet und unser fundiertes Wissen in die Hypnose Ausbildung mit einfließen lassen. Von all den von uns gelehrten Hypnosemethoden sind wir zu 100 Prozent überzeugt und erleben deren hohe Wirksamkeit täglich.

Während die meisten Hypnosetherapeuten mit dem verbreiteten konventionellen Hypnoseansatz von Milton Erickson arbeiten, basiert die Hypno School Hybrid Hypnose Ausbildung auf den direkten Methoden von Dave Elman. Elman gilt als der Wegbereiter der modernen Hypnose. Seine klienten-zentrierten und ergebnisorientierten Methoden sind leicht erlernbar und führen Dich schnell zu dauerhaften Ergebnissen.

Sie setzen nämlich genau dort an, wo die meisten Probleme ihren Ursprung haben – im Unterbewusstsein. Dahin dringen wir mit der Hypnose vor, lösen die vorhandenen Störfaktoren auf und ersetzen sie durch den Zustand, den der Klient vorab als Wunschzustand beschrieben hat. Das befreit ihn von den Ursachen und Symptomen, unter denen er womöglich seit Jahren gelitten hat. Und all das funktioniert tatsächlich in der Kurzzeittherapie.

Sollte sich wider Erwarten nach wenigen Sitzungen kein Erfolg eingestellt haben, folgt eine einfühlsame Hinterfragung. In einzelnen Fällen ist Hypnose nicht das richtige Werkzeug. Manchmal ist schlichtweg der Zeitpunkt für eine Behandlung ungünstig. Es kann auch eine sekundäre Krankheits-Ursache geben und der Klient „fürchtet“ sich vor der Lösung des Problems. Diese und andere Möglichkeiten können im Gespräch festgestellt werden. Unsere Ausbildung beinhaltet auch hilfreiche Elemente der einfühlsamen Gesprächsführung.

Wir bilden Dich derart fundiert und umfassend aus, dass Du Dir schon nach kurzer Zeit einen Namen machen kannst. Einen Namen, der für Effizienz steht, für einfühlsames und doch zielgerichtetes Arbeiten und für offene, transparente und ehrliche Kommunikation. Einen Namen, der Hypno School repräsentiert und eine Visitenkarte für wirksame und hilfreiche Hypnotherapie darstellt.

Bei uns lernst Du:

  • Vertrauensaufbau in Sekunden
  • Effiziente Hypnoseeinleitungen
  • Wachhypnose-Techniken
  • Fortgeschrittene Blitz- und Schnellhypnose
  • Hypnoanalyse/Regression zur Ursache
  • Regressionstechniken/Rückführung
  • Gestalt-Hypnosetherapie
  • Schmerzkontrolltechniken
  • Esdaile-Zustand
  • Sessel-/Stuhltherapie
  • Vergebungstherapie
  • Transformierende Therapien
  • Marketingtechniken
  • Die richtige Arbeit mit Suggestionen
    Selbsthypnose

Außerdem erfährst Du Wissenswertes über Geschichte und Natur der Hypnose, über allgemein verbreitete, falsche Vorstellungen von Hypnose, über hypnotische Regeln des Verstandes und das Hypnose-Vokabular.

Deine professionelle Weiterbildung in Hypnotherapie

Hypnose-Ausbildung für Therapeuten, Psychiater, Psychologen und mehr

Ergänze Deine Behandlungsmethoden durch das wirksame Feld der Hypnose.

Mit der Hybrid Hypnose Ausbildung von Hypno School erhöhst du in Zukunft nachhaltig Deine Therapie-Erfolge. Denn Du wirst Deine Klienten und Patienten künftig mit wesentlich geringerem Zeitaufwand behandeln, als Du es von herkömmlichen Therapieformen kennst. Da Dir die Hypnose hilft, die wahre Ursache für das Problem viel eher aufzudecken. So leitest Du sofort positive Veränderungen ein, ohne zuvor lange Gesprächsuntersuchungen durchzuführen. Zudem kannst Du innerhalb kürzester Zeit beinahe jeden Menschen in tiefe Hypnose (Somnambulismus) versetzen sowie Suggestionen bei Klienten so effektiv einsetzen, dass sie schnell und permanent wirken. Auch Selbsthypnose wird Dir innerhalb weniger Sekunden möglich sein.

Eine Hypnotherapie setzt genau da an, wo die herkömmliche Therapie nicht weiterkommt. In Hypnose kann die Erregbarkeit bestimmter Hirnregionen isoliert, ein- oder ausgeschaltet werden. Deshalb bekommst Du eine wesentlich tiefgründigere Verbindung zu Deinen Klienten, kannst gezielt deren Probleme behandeln, Prävention betreiben und für ihre langfristige Gesundheit sorgen. Weil Du so in der Lage sein wirst, die emotionalen und verwurzelten Ursachen tiefsitzender Ängste, hartnäckiger Erkrankungen und langjähriger Probleme mit höchster Präzision zu lokalisieren und aufzulösen und zu neutralisieren. Ängste und Phobien lassen sich in der Regel schon innerhalb von einer, bis maximal vier, Sitzungen erfolgreich behandeln. Dafür bekommst Du von uns die modernsten und effizientesten Methoden an die Hand.

Nach Abschluss der Hypnose-Ausbildung bist Du dazu fähig, Menschen zu hypnotisieren und mit den neu erworbenen Kompetenzen in die Hypnosetherapie einzusteigen. Du hast zudem die Möglichkeit, postgraduierte Weiterbildungen bei weltweit anerkannten Experten zu speziellen Therapiethemen und Hypnosemethoden zu nutzen.

Letztendlich wirst Du in der Lage sein, unter anderem:

  • Depressionen
  • Ängste
  • Traumata
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Schmerzen
  • Schlafstörungen
  • Leistungsblockaden
  • Süchte

souverän zu therapieren. Bei kranken Klienten aktivierst Du Selbstheilungskräfte und unterstützt Heilungsprozesse. Stell‘ Dir schon jetzt das unbeschreibliche Gefühl vor, wie sich Deine Klienten erleichtert, dankbar und glücklich fühlen, wenn Du ihnen schon nach wenigen Sitzungen Schmerzen nimmst, ihnen zum rauchfreien Leben verhilfst, sie dank Dir endlich ihr Wunschgewicht erreichen oder andere Probleme nachhaltig auflösen.

Bist Du bereit für zwei lebensverändernde Module?

Die Hybrid Hypnose-Ausbildung führt Dich zum Erfolg

Wir garantieren Dir, dass Du mit uns ein Leben lang Dein Wissen über Hypnose erweiterst. Du hast dauerhaft Zugriff auf unsere Datenbank und das Learn-Management-System (LMS). Zudem beantworten unsere Ausbilder und Trainer jederzeit gerne Deine Fragen. Doch das ist nicht alles, worauf Du Dich in der einzigartigen Hybrid Hypnose Ausbildung freuen kannst. Für Dich sind folgende Leistungen inklusive:

 

  • Umfangreiche Literatur: mit verschiedenen Arbeitsblättern für Deine Hypnosesitzungen, Anleitungen zu verschiedenen Hypnose-Methoden- und Techniken, Leitfäden und direkt anwendbare Hypnose-Skripte zu Themen wie beispielsweise „Abnehmen mit Hypnose“, „Raucherentwöhnung“, oder „Selbstvertrauen stärken“, Hypnose-Vokabular, Musterformulierungen und vieles mehr
  • 24 Monate Supervision durch die Ausbilder
  • Kaffee, Tee, Wasser und kleine Snacks während der Seminartage
  • Ein Zertifikat als Hypno School Hypnosetherapeut
  • Ein Zertifikat als Hypno School Consulting Hypnotist
  • Zugang zu einem exklusiven Forum für Hypno School-Absolventen

Mögliche Anwendungsgebiete

Depressionen

Angst/Ängste

Traumata

Schmerzen

Süchte

Blockaden

Psychosomatische Erkrankungen

Mögliche Arbeitsfelder

Z

Coaching von Selbstständigen und Führungskräften

Z
Einzel- und Firmencoachings
Z
Sporthypnose für Hobby- und Leistungssportler
Z
Stress-Management
Z
Mentaltraining
Z
Verbesserung von Lernen und Gedächtnis, Steigerung der schulischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
Z
Aufbau von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
Z
Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion mit Hypnose
Z
Sexualberatung
Z
Bewältigung von Verlusten und Schicksalsschlägen
Z
Self-Management
Z
Geburtsvorbereitung
Z
Spirituelle Hypnose
Z
Rückführungen

Absolute Experten auf ihrem Gebiet:

Deine Referenten

Mit beeindruckendem Fachwissen und professioneller Didaktik zu den besten Ergebnissen

Stin-Niels Musche

CEO, Standort Hamburg

 
Stin-Niels Musche ist Gründer Hypno School, Hypnosetherapeut und Heilpraktiker (Psychotherapie). Er ist Dein Lehrer, von dem Du auch die komplexesten Themen lernst. Neben seiner Dozententätigkeit an der Hypno School führt er eine erfolgreiche Hypnosepraxis in Hamburg und ist gefragter Redner bei internationalen Hypnosekongressen. Er blickt auf fast 10 Jahre Hypnoseerfahrung zurück und hat von den Besten der Besten gelernt.

Astrid Krimmel

Standort Fulda

 

Astrid Krimmel ist erfahrene Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin (Psychotherapie), sowie ausgebildet in Trauma- und Verhaltenstherapie. Astrid blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Psychiatrie und Psychotherapie zurück. Sie vermittelt den Stoff auf leichte und angenehme Art und Weise.