Der Esdaile-Zustand

Referent Stin-Niels Musche

Der Esdaile-Zustand: wie Deine Klienten ihn erreichen und

Du ihn gezielt für Deine Arbeit nutzen kannst

Jetzt buchenMehr Informationen

Das ist drin:

Das Hypno School Esdaile Seminar

Die Inhalte des Kurses

Kursreferent: Stin-Niels Musche

Kursdauer: 10:30 – ca. 17:30/18:15

Kursbeginn: 04.08.2018

Kursstandort: Hamburg

Erreichte Qualifikation: Zertifikat

Kursinvestition: 225€

Lass uns hier und heute mal kurz über etwas sprechen, was Du ja vielleicht kennst.

Möglicherweise hast Du, wenn Du dies hier ließt, schon einige Hypnoseseminare besucht. Wahrscheinlich ist Dir während Deiner Laufbahn als Hypnotiseur auch schon mal der Begriff des Esdaile-Zustandes, oder auch des sogenannten hypnotischen Komas über den Weg gelaufen.
Vielleicht hast Du dich in all der Zeit schon mal gefragt, wofür dieser Zustand denn gut sein soll. Oder ob es ihn überhaupt gibt. Eventuell hast Du dich ja auch gefragt, ob es möglich ist Menschen gezielt in diesen Zustand zu führen und wenn ja, woran genau Du dieses Zustand erkennen kannst.

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die der Meinung sind, dass Trancetiefe überhaupt nicht wichtig ist. Andere halten den Esdiale-Zustand für alten Wein in neuen Schläuchen. Wir behaupten jetzt einfach mal ganz provokativ, dass diejenigen, die solche Aussagen tätigen wenig Ahnung haben, einverstanden?

Wenn Du an diesem Seminar teilnimmst, kannst Du im Anschluss Menschen ganz einfach in diesen Zustand führen und diesen Zustand für Deine Klienten und Patienten nutzen. Dies wird dann dazu führen, dass Du mehr Selbstvertrauen und mehr Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten gewinnst.

Gut zu wissen:

Hintergrundinformationen

Erreiche innerhalb Sekungen eine neue Ebene der Hypnosetiefe

Im Allgemeinen, können wir davon ausgehen, dass es grundsätzlich drei verschiedene Hypnosetiefen gibt (je nach Skala können diese noch verfeinert werden). Die leichte, die mittlere und die tiefe Hypnose. Die tiefe Hypnose wird auch als Somanmbulismus bezeichnet. Noch tiefer als der Somnambulismus ist der Esdaile-Zustand, welcher auch als hypnotisches Koma bezeichnet wird. Hintergrundinformationen zum Esdaile-Zustand, also zur Geschichte und so findest Du hier.

Grundsätzlich nimmt jemand, der im Esdaile-Zustand ist nur bedingt bis keine Suggestionen an, da es ihm ja gut geht. Hier kommt es immer ein bisschen auf die Art und Weise der Suggestionen an. Eine Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion wird in diesem Zustand jedoch nur bedingt bis gar nicht funktionieren.

Dennoch kannst Du diesen Zustand ganz bewusst und erfolgreich mit Deinen Klienten anwenden.

Hier kannst Du Dir Deinen Platz sichern

Der Esdaile-Zustand:

fantastische Einsatzmöglichkeiten

Mit beeindruckendem Fachwissen und viel Charme zu den besten Ergebnissen

Einer der großen Vorteile dieses Zustandes ist die Tatsache, dass der Klient in diesem Zustand absolut schmerzfrei ist. Dieser Zustand kann also für chirurgische Eingriffe verwendet werden. So kann dieser Zustand aber auch für Menschen mit chronischen Schmerzen genutzt werden. Oder auch bei Menschen mit terminaler Erkrankung, wenn diese mit Schmerzen verbunden ist.

Kommt die Anwendung des Esdaile-Stadiums bei einer Operation zum Einsatz, weil der Patient zum Beispiel keine Anästhetika verträgt, oder auch anderes, so ist der Eingriff mit Hilfe der Hypnose viel schonender.

Im Esdaile-Stadium laufen Heilungsprozesse deutlich intensiver und schneller ab. Der Esdaile-Zustand kann also für die Heilhypnose oder zur Aktivierung und Verstärkung der Selbstheilungskräfte bei Verletzungen, Infektionen, Krebs, Immunschwäche(n) genutzt werden.

Der Esdaile-Zustand ist auch für Menschen mit Burnout oder Erschöpfungssyndrom ein großer Segen. Denn wenn jemand in diesem Zustand war und dort eine Weile blieb kann er die Wirkung dieses wunderbaren Zustandes noch einige Tage später spüren. Durch diese extreme Tiefenentspannung, welche bis auf die zellulare Ebene geht, erholt sich das komplette Nervensystem.

Dieser Zustand lässt sich auch „einprogrammieren“, so dass ein Klient nachdem er diesen Zustand erreicht hat mit Hilfe eines Codewortes jederzeit zurück gehen kann.

Dieses Tagesseminar konzentriert sich auf die wichtigsten Dinge, komprimiert auf kurze, knackige Lektionen ohne Umschweife, so dass Du die Dinge lernst, die wirklich wichtig sind. Und da Praxis das Wichtigste ist, wird in diesem Seminar natürlich auch praktisch geübt, denn das verleiht Dir die Sicherheit die Du benötigst um im Anschluss erfolgreich mit Deinen Klienten und Patienten zu arbeiten.

Damit Du voll und ganz profitierst und das gelernte sofort umsetzen kannst.

Wenn Du an diesem Seminar teilnimmst lernst Du:

  • Einführung
  • Geschichte des Esdaile-Zustandes
  • Dave Elman Induktion
  • Vertiefungstechniken
  • Einleitung des Esdaile-Zustandes in ca. 10 bis 15 Minuten
  • Warum Menschen nicht in diesen Zustand gehen
  • Umgang mit auftretenden Problemen
  • Verankerung des Zustandes über ein Codewort
  • Verankerung des Auflösens der Hypnose über ein Codewort
  • Auflösen der Hypnose in diesem Zustand
  • Geeignete Suggestionen
  • Troubleshooting

Nachdem Du an diesem Seminar teilgenommen hast kannst Du:

  • Menschen sicher in den Esdaile-Zustand führen
  • Den Esdaile-Zustand testen
  • Den Esdaile-Zustand für verschiedene Bereiche nutzen

 

Esdaile Zustand - Seminar zum Esdaile Zustand - hypnnotisches Koma

Hier kannst Du Dir Deinen Platz sichern