Schmerzmanagement

Schmerzmanagement mit Hypnose
€
450
einmalig
Hypnose ist ein fantastisches Mittel zur nachhaltigen Schmerztherapie
Hamburg

Stin-Niels Musche

Kursdauer:

2 Tage

Kursbeginn:

10:00 Uhr

Erreichte Qualifikation:

Zertifikat

JEtzt buchen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Schmerzmanagement mit Hypnose

Fortbildung in hypnotischem Schmerzmanagement

Bei der Hypno School hast Du die einzigartige Gelegenheit, eine Hypnose-Fortbildung im hypnotischen Schmerzmanagementzu besuchen. Immer wieder hört man Berichte über Operationen, die in Hypnose schmerzfrei ablaufen; oft ist die Rede davon, wie wirkungsvoll und zuverlässig Hypnose zur Schmerzabschaltung eingesetzt werden kann. Auch deswegen wünschen immer mehr Schmerzpatienten eine Therapie mit Hypnose. Eine Fortbildung in hypnotischer Schmerzbehandlung lohnt sich für jeden Hypnotiseur.

Hypnose kann beim Schmerzmanagement erstaunlich gut wirken

Wenn auch Du Deine Patienten durch hypnotisches Schmerzmanagement nachhaltig von akuten oder chronischen Schmerzen befreien willst, dann melde Dich zu einem unserer Fortbildungsseminare an. Unsere Hypnoseschule führt Kurse, Seminare und Coachings in Höchstqualität und mit einer erstaunlichen Erfolgsquote durch. Unser Patentrezept ist höchste Professionalität, Elan, Spaß und effizientes Zeitmanagement. Bei uns sitzt Du keine Zeit unnötig ab. An der Hypnoseschule Hypno School lohnt sich jede Minute! Du wirst begeistert sein! Eine Fortbildung in Schmerzmanagement ist für Menschen, die mit Hypnose arbeiten, auf jeden Fall der richtige Schritt.

Fortbildung bei der Hypno School zum Thema Schmerzmanagement

Da Hypnose ebenso gut bei akuten Schmerzen wie bei chronischen oder psychosomatischen Schmerzen funktioniert, ist ihr Einsatzbereich natürlich groß. Schmerzen und Schmerz ist ein sehr wichtiges Feld für die Arbeit mit Hypnose. Schmerzmanagement sollte daher in keiner Hypnosepraxis fehlen. Wenn Du Interesse an einer Fortbildung bei Hypno School hast, melde Dich bei uns. Wir stehen für Deine Fragen gerne zur Verfügung. Eine Fortbildung aus unserem Angebot ist eine Bereicherung für Deine hypnotherapeutische Arbeit.
Die Anwendung von Hypnose bietet in der Schmerztherapie effiziente, nebenwirkungsfreie Lösungen gegen akute oder chronische Schmerzen. Diese können mindestens gelindert, oft auch dauerhaft abgestellt werden. Dieser Umstand macht Hypnose beim Schmerzmanagement auch immer beliebter.

In der jüngeren Vergangenheit berichteten Medien immer wieder, wie einfach, effizient und rasch die Schmerzabschaltung mithilfe der Hypnose ist. Selbst über erfolgreich unter Hypnose durchgeführte komplizierte Eingriffe wurde des Öfteren berichtet. Daher ist es nicht erstaunlich, dass immer mehr Schmerzpatienten einen Hypnosetherapeuten aufsuchen. Mit dieser Hilfe erhalten selbst solche Schmerzpatienten, denen durch klassische schmerztherapeutische Ansätze kaum noch geholfen werden konnte, eine wirksame und kostengünstige Methode, die auch noch leicht zu handhaben ist und sich in praktisch allen medizinischen Fällen einsetzen lässt.

Die Hypnose kann ebenso gut zur Behandlung von akuten Schmerzen wie zur Therapie chronischer und psychosomatischer Schmerzen genutzt werden. Das Thema Schmerz ist ein großes und interessantes Spektrum für die therapeutische Anwendung der Hypnose. In der fachlichen Fortbildung zum Themenkreis Schmerztherapie und Schmerzmanagement werden Sie nahezu alle wirksamen Möglichkeiten erlernen, die die moderne Hypnosetherapie für die Schmerzbehandlung bereithält.

Du erfährst bei uns wo, wie, in welchen Fällen und warum Hypnose helfen kann, die Schmerzen abzustellen oder zu vermindern und welche Vorgehensweisen für den jeweiligen Fall geeignet sind.

Du wirst die medizinischen Hintergründe kennenlernen, sodass Du Deinen Patienten und Kollegen sowie anderen Behandlern fundierte Auskünfte geben kannst. Im Anschluss an dieses Seminar bist Du in der Lage, Schmerzpatienten entsprechend zu behandeln. Außerdem wirst Du bei Zahnbehandlungen oder chirurgischen Eingriffen imstande sein, eine Schmerzabschaltung vorzunehmen.

Schmerzmanagement buchen

Der Maßstab in Aus- und Weiterbildung

Das sagen echte Teilnehmer

Sabrina Heep
8. März 2024

Ich habe bei der Hypno School u.a. an der Online-Weiterbildung „Spirituelle Hypnose“ teilgenommen. Super spannend, gute Vorbereitungsvideos und Astrid Krimmel hat uns sympathisch und wunderbar alle offenen Fragen zur Rückführung und Co. beantwortet. Gerne wieder :)

Bert Rother
15. April 2022

Wer wie damals ich auf der Suche nach einer Hypnoseausbildung ist, die tiefer geht, nachhaltiger und auf den Punkt effizient ist, wird hier bei der Hypno School definitiv nicht enttäuscht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut mich für die sehr umfangreiche und wirklich fantastisch aufbereitete Hybridausbildung anzumelden. Die Kombination aus wirklich gut strukturierten & verständlichen Skripten und Lernvideos, die die blanke Theorie durch ein tieferes und praktischeres Verständnis anreichern, tragen ausgezeichnet zum optimalen Lernerfolg bei. Zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern immer spannend und Lust auf mehr erzeugend, gestaltete sich die gesamte Ausbildungszeit, so dass die Zeit wie im Flug verging. Die Dozenten Astrid und Stin standen hierbei jederzeit für fachliche Fragen und Unklarheiten bereit, um diese sicher und fachkompetent aus dem Weg zu räumen. Ich fühlte mich immer optimal betreut und aufgehoben. Die Ausbildung ermutigte mich zu jedem Zeitpunkt die gelernten Inhalte direkt zu erproben und zu festigen, was sich immer als sehr erfolgreich herausstellte und damit auch den Wert der Ausbildung immer wieder aufs Neue unter Beweis stellte. Den krönenden Abschluss stellten die Praxistage dar, bei denen Astrid und Stin sicherstellten, dass alle Teilnehmer dem höchsten Niveau ihrer Fähigkeiten gerecht werden konnten, um sie danach in die "freie Wildbahn" zu entlassen. Meine überaus zufriedenen Patienten und Klienten bestätigen den Erfolg und die fundierte und herausragende Qualität der Ausbildung. Ich kann diese wirklich jedem empfehlen, der ernsthaft und in die tiefe gehend, fernab von bloßem Vorlesen von Skripten, mit Hypnose arbeiten und damit erfolgreich sein möchte. Meine Entscheidung zur Hypno School zu gehen war zu jedem Zeitpunkt goldrichtig!

Maria Luana
19. Juli 2017

Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung! Dir persönliche Ebene war mir so wichtig und bei dir fühlt man sich einfach wohl!

Ralf Heeschen
30. Dezember 2017

Nothing better, State of Art!!!

Carmen Theisen
13. April 2022

Ich wurde durch eine Kollegin, die mit Regressionshypnose und dem Simpsonprotokoll arbeitet, auf Hypnoschool aufmerksam. Nach einem sehr umfangreichen Onlinekurs, den ich mir nach meinen zeitlichen Möglichkeiten erarbeiten konnte, war ich jetzt zu vier Praxistagen in Fulda. Astrid und Stin sind als Team sowohl menschlich als auch fachlich ein wirkliches Highlight. Ich fühlte mich in Fulda rundum versorgt mit ihrer Kompetenz, großer Gastfreundschaft und ihrer Fähigkeit, zwischen Humor und Tiefgang hin und her zu navigieren. Sie strahlen die Begeisterung für die Möglichkeiten, die die Hypnose uns bietet, aus und vermitteln dazu sehr gutes Handwerkszeug. Ich habe für mich persönlich sehr viel mitgenommen und auch als Therapeutin sehr stark profitiert. Ich freue mich auf die Arbeit mit der Regressionshypnose. Wer also auf der Suche nach einer Methode ist, die ursachenorientiert und zeitlich effizient Hilfestellung zu nachhaltiger Veränderung gibt, ist hier an der richtigen Adresse.

Christina Joest
22. Februar 2020

Absolut empfehlenswert!

Schmerzabschaltung mit Hypnose

Die Schmerzabschaltung bezeichnet man als Analgesie. Mithilfe der Hypnose wird dabei eine Minderung der Reizweiterleitung an das Gehirn erzielt. Die Analgesie mittels der Hypnose wird vor allem bei zahnmedizinischen Behandlungen und chirurgischen Eingriffen genutzt. Das Verfahren eigner sich für Menschen, die schmerzstillende Medikamente nicht vertragen oder die Nebenwirkungen der Medikamente nicht in Kauf nehmen wollen. Auch für Angstpatienten und Allergiker sowie bei Spritzenphobien findet die Methode gerne Anwendung. In dem Seminar „Schmerzmanagement mit Hypnose“ erlernst Du Techniken, mit denen Du die Analgesie jederzeit sicher herbeiführen kannst.

Anästhesie mit Hypnose

Die Anästhesie beschäftigt sich als medizinische Fachrichtung hauptsächlich mit dem Ausschalten von Empfindungen und Schmerzen beschäftigt. Meistens geschieht das in Form einer Analgesie. Der Bereich der hypnotischen Anästhesie beinhaltet ein weites Spektrum. Bekannt ist sie in Deutschland vor allem aus der Zahnmedizin. Fast jeder hat schon einmal davon gehört, dass beim Zahnarzt Hypnose angewendet werden kann. In einigen anderen Ländern findet sie auch in der „normalen“ Chirurgie Anwendung. Auch in Deutschland macht die hypnotische Anästhesie einen Fortschritt, da man ihr Potenzial immer mehr erkennt und schätzt.
Hilfe durch Hypnose

Vorteile von Schmerzmanagement mit Hypnose

Antiseptische Wirkung

Bei Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass durch die hypnotische Anästhesie die Zahl der Leukozyten, vor allem um die Wunde herum, enorm ansteigt. Das Infektionsrisiko sinkt dadurch signifikant.

Eine schnelle Wundheilung

Die Anästhesie mit Hypnose beeinflusst nicht die Selbstheilungskräfte des Körpers in negativer Weise. Wunden können so deutlich schneller heilen. In der Hypnose kann zudem die Selbstheilungskraft des Körpers angesprochen und aktiviert werden.

Signifikant verringerte Blutungen

Wenn Hypnose anästhetisch angewendet wird, kommt es zu einer geringeren Blutung. Das Unterbewusstsein im Körper denkt mit, die betroffenen Gefäße verengen sich. Auch ein Anhalten der Blutungen kann angesprochen werden. Der Eingriff ist daher für den Arzt oder Zahnarzt deutlich bequemer. Auch die Wundversorgung gestaltet sich im Anschluss an den Eingriff weniger aufwendig.

Frei von Nebenwirkungen

Schmerzmanagement mit hypnotischer Anästhesie hat keinerlei Nebenwirkungen für Patienten. Direkt nach dem Eingriff ist der Patient wieder bei sich. Die Schmerzausschaltung in dem frisch operierten Bereich des Körpers kann erforderlichenfalls bestehen bleiben.

Lerne von geprüften und zertifizierten Experten 

Fragen zu Schmerzmanagement mit Hypnose

Schmerzmanagement FAQ

Historisches

Die Therapie mit Hypnose hat ihre Wurzeln im Jahr 1845. Damals hat James Esdaile einem Fachpublikum aus Großbritannien die erste Operation in Hypnose präsentiert. Vorausgegangen waren diesem Ereignis einige Jahre der Beobachtung in einem Gefängnis in Indien. Bereits im 19. Jahrhundert wurde also die Hypnose in britischen Kliniken zur Betäubung eingesetzt. Nach der Entdeckung von Chloroform geriet die Hypnose als Mittel der Anästhesie in den Hintergrund. Ein Grund dafür war die vergleichsweise lange Zeit, die der Einsatz der Hypnose in Anspruch nahm. Leider sind dadurch auch die Vorteile der Anästhesie in Hypnose verloren gegangen.

Kann Hypnose Anästhesie ersetzen?

Kurz gesagt: Ja, es ist möglich, mithilfe der Hypnose auf einen Großteil der üblichen Anästhesie zu verzichten. Studien belegen, dass Patienten, die unter Hypnose operiert wurden, keine Nebenwirkungen hatten und sich deutlich schneller erholten. Auch anstrengende und lange Operationen wurden bereits mit Hypnose durchgeführt. Das ist jedoch nicht für jeden Eingriff geeignet. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn lebenserhaltende Maßnahmen vorgenommen werden müssen.

Welche Einsatzzwecke gibt es?

Viele Zahnarztpraxen wenden heute Hypnose als bewährtes Mittel zur Schmerzabschaltung an. Doch damit erschöpft sich das Einsatzgebiet noch lange nicht. In nahezu allen medizinischen Bereichen lässt sich die Hypnose gegen Schmerzen einsetzen. Beispielsweise bei der Behandlung von Brandverletzungen erbringt der Einsatz der Hypnose enormen Vorteil und ist seit mehr als 50 Jahren bewährt. Der Schmerz kann nämlich mit der Hypnose nicht nur gelindert werden, sondern es werden auch die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Hinzu kommt außerdem die Vermeidung von Autoimmunreaktionen des Körpers. Wenn rechtzeitig mit Hypnose eingegriffen wird, hat ein Brandpatient deutlich höhere Heilungschancen. Inzwischen gibt es einige niederländische, amerikanische und französische Kliniken, die unter anderem mit der Hypnose arbeiten. Auch bei sämtlichen ambulanten Eingriffen und in der kosmetischen Chirurgie ist ein Einsatz der Hypnose möglich.

Wer kann am Seminar teilnehmen?

Wenn Du teilnehmen möchtest, solltest Du unbedingt zuvor bereits eine Hypnoseausbildung absolviert haben und über grundlegende Kenntnisse bezüglich der Ein- und Ausleitung verfügen. Zudem sind Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen vonnöten. Zu beachten ist, dass die Anwendung der Schmerztherapie mit der Hypnose eine Approbation oder Heilerlaubnis voraussetzt (an der Fortbildung kannst Du jedoch auch ohne diese Voraussetzungen teilnehmen). Falls Du nicht über eine Heilerlaubnis verfügst, darfst Du die Schmerztherapie nur als Helfer eines befugten Therapeuten ausüben. Eine Ausnahme ist das Ausüben bei Verwandten ersten Grades. Sprich mit uns, wenn Du Fragen hast.

Schmerzmanagement

Schmerzmanagement mit Hypnose
€
450

Schmerzmanagement

€
450
Hypno School KG hat 4,93 von 5 Sternen 254 Bewertungen auf ProvenExpert.com
cartmenuchevron-downarrow-right