Blog / Hypnose und Wissenschaft

Hypnose und Wissenschaft

Ein Vortrag von Dr. Manuela Vanheiden beim Internationalen Hypnosekongress 2017 in Zürich

Warum unser Gehirn eigentlich total blöd ist, und wie uns das hilft mit Hypnose Veränderungen zu schaffen

Dr. rer. nat. Manuela Vanheiden ist promovierte Neurobiologin und beschäftigt sich immer wieder mit den wissenschaftlichen Hintergründen zum Thema Hypnose. Das Hypnose funktioniert wissen wir. Das „wie“ ist hierbei das Interessante. Und natürlich auch, was dabei im menschlichen Gehirn vor sich gehen.
Manuela hält seit Jahren bei verschiedenen Hypnokongressen u.a. in Zürich, Berlin, Las Vegas, einfach verständliche Vorträge zum Thema Hypnose.

Im folgenden Video kannst Du ihren Vortrag des letzten Kongresses in Zurich ansehen.

Was passiert eigentlich im Gehirn wenn wir Hypnose machen?

Unser Gehirn kann in Hypnose nicht unterscheiden ob wir uns etwas vorstellen oder ob etwas real passiert… eigentlich ganz schön blöd… oder doch nicht? Ganz einig ist sich die Wissenschaft nicht und letztlich konnte dies bislang noch nicht komplett untersucht oder gezeigt werden. Manuela setzt sich damit auseinander was man bislang weiß und warum Hypnose in der Psychotherapie so effizient sein kann.
Weiß man, wie das Gehirn funktioniert, kann man dies nutzen, um seine Therapie individuell auf den Klienten abgestimmt und effizient zu gestalten. Hierfür geht die Referentin auch gezielt auf die methodischen Möglichkeiten in der Hypnosetherapie ein.

Geschrieben von Stin-Niels Musche am 30. Januar 2018
Stin-Niels Musche ist Hypnosetherapeut und Hypnoseausbilder. Seit 2009 in eigener Praxis tätig, begleitet er Patienten aus allen möglichen Ecken der Welt. Die Hypnosetherapie ist auf Deutsch und Englisch möglich. Die schelmische, ungezwungene und lockere Art von Stin-Niels hilft den Patienten sich schnell zu öffnen, so dass die Hypnosetherapie äußerst effizient genutzt werden kann und keine Zeit mit weniger wichtigen Dingen verschwendet wird, das Ziel bzw. den Veränderungswunsch des Patienten immer klar im Fokus.
Hypno School KG hat 4,93 von 5 Sternen 254 Bewertungen auf ProvenExpert.com
menuchevron-downarrow-right